Mi, 30. Jun. 2021   Schulte-Lippern, Elke

Wahl eines neuen Gleichstellungsteams an der WiWi

Wir, das Gleichstellungsteam der WiWi, möchten alle Frauen der Fakultät ganz herzlich zur virtuellen Frauenversammlung der Fakultät Wirtschaftswissenschaften am 13.07.2021 um 11.00 Uhr einladen.

Anlass ist die Wahl der dezentralen Gleichstellungsbeauftragten der Fakultät und ihrer Stellvertreterinnen. Die Amtszeit des aktuellen Gleichstellungsteams ist abgelaufen. Außerdem legen einige Teammitgliederinnen aufgrund von beruflichen Veränderungen ihr Amt nieder.

In der Frauenvollversammlung berichtet das Team über die Arbeit in ihrer Amtszeit, außerdem soll ein neues Team, möglichst aus allen Statusgruppen, Professorinnen, Mittelbauerinnen, Mitarbeiterinnen aus Technik und Verwaltung und Studentinnen, gewählt werden.

Wir wünschen uns, dass wir engagierte Nachfolgerinnen finden, die die Gleichstellung an der Fakultät weiter unterstützen und vorantreiben. Es ist eine spannende Aufgabe, gibt tiefe Einblicke in die Fakultät und ist ein Gewinn für den eigenen Berufsweg.

Die Gleichstellungsarbeit an der Fakultät ist eingebettet in das Gleichstellungsnetzwerk der UDE z.B. in das Netzwerk der dezentralen und zentralen Gleichstellungsbeauftragten, der Gleichstellungskommission, der Prorektorin für gesellschaftliche Verantwortung, Diversität und Internationalität.  Weitere Informationen zum Amt der dezentralen Gleichstellungsbeauftragten finden Sie auch hier: https://www.gleichstellung.wiwi.uni-due.de/

Gerne stehen wir für Fragen rund um das Amt zur Verfügung.

Bei Interesse für das Amt der dezentralen Gleichstellungsbeauftragten oder ihrer Stellvertreterinnen melden Sie sich bitte entweder beim Dekanat (dekanat (at) wiwi-essen.uni-due.de) oder bei der Gleichstellungsbeauftragten der Fakultät (gleichstellung-wiwi (at) uni-due.de).

Die Zugangsdaten für die Frauenversammlung finden Sie in der Einladungsemail des Dekanats.