Do, 16. Jul. 2020   Schulte-Lippern, Elke

Studien- und Promotionsförderung der Heinrich-Böll-Stiftung

Das Studienwerk stellt sich vor:

Das Studienwerk der Heinrich-Böll-Stiftung gehört zu den 13 Begabtenförderungswerken in Deutschland und vergibt Stipendien an Studierende und Promovierende aus dem In- und Ausland, aus allen Fächern und an allen Hochschulen.

Wir möchten den Anteil der von uns Geförderten an den Hochschulen in Nordrhein-Westfalen gerne erhöhen, liegt dieser doch leider unterhalb des Bundesdurchschnitts mit Blick auf die regionale Verteilung aller Studierenden nach Bundesländern.

Wir würden uns deshalb sehr freuen, wenn Sie interessierte Studierenden und Promovierenden auf unsere Förderung aufmerksam machen. Wir führen zwei Bewerbungsverfahren pro Jahr durch; die Bewerbungsfristen enden jeweils zum 1. März und zum 1. September d. J..

Anbei finden Sie einen Flyer (deutsch und englisch) mit den wichtigsten Informationen über unsere Förderphilosophie, zu den Aufnahmekriterien und  Zielgruppen - bei uns dürfen sich alle Studierenden und Promovierenden unabhängig von Biographie oder Fach bewerben.