Fr, 29. Mai. 2020   Schulte-Lippern, Elke

Online-Infoveranstaltung „Bewerbung auf Professuren"

Online-Infoveranstaltung „Bewerbung auf Professuren“ am 30.6. von 12–16 Uhr in der RAR Veranstaltungsreihe CoachingPLUS. Anmeldung bis 16.6.: www.ra-ruhr.de/coachingplus.

Karriereziel Professur

Dieses Angebot richtet sich an Wissenschaftler*innen aller Fachrichtungen der Ruhr-Universität Bochum, TU Dortmund und Universität Duisburg-Essen, die eine Nachwuchsgruppe leiten, eine Juniorprofessur innehaben, sich habilitiert haben oder aktiv an einer Habilitation arbeiten.

Was bietet Ihnen CoachingPLUS?

Sie haben in Ihrer jetzigen Position bereits in vielen Bereichen Erfahrungen gesammelt: Sie wissen, was es bedeutet, eine Arbeitsgruppe aufzubauen und zu leiten. Sie haben bereits den einen oder anderen Forschungsantrag geschrieben und auch erfolgreich Mittel eingeworben. Sie werden immer vertrauter mit Gremien und universitären Strukturen und Angeboten, die Sie unterstützen und begleiten. Eine Ihrer nächsten großen Herausforderungen wird wahrscheinlich das Berufungsverfahren auf eine Professur sein.

Mit unserem Angebot möchten wir Sie in Ihrer jetzigen Karrierephase aber auch bei den nächsten Karriereschritten unterstützen.Das Besondere am CoachingPLUS-Programm ist die Kombination von Seminaren und Einzelcoachings, so dass Sie von einer sehr individuellen Begleitung profitieren können. Einen zusätzlichen Mehrwert bieten kleine Gruppengrößen von sechs bis neun Wissenschaftler*innen aus den drei Universitäten und die damit verbundene Gelegenheit sich UA Ruhr-weit (wissenschaftlich) zu vernetzen.

Wer kann teilnehmen?

Wissenschaftler*innen aller Fachrichtungen der Ruhr-Universität Bochum, der TU Dortmund und der Universität Duisburg-Essen, die eine Nachwuchsgruppe leiten, eine Juniorprofessur innehaben, sich habilitiert haben oder aktiv an einer Habilitation arbeiten.

Wann: 30.06. von 12 - 16 Uhr
Wo: RAR Veranstaltungsreihe CoachingPLUS