Di, 24. Sep. 2019   Schulte-Lippern, Elke

Schulferien-Angebot Herbst 2019 - Kinderbetreuung

In den Herbstferien kann dieses Schulferienangebot vom Familienservicebüro der UDE gebucht werden – Anmeldeschluss ist der 01.10.2019!

Kinder im Alter von 6 – 10 Jahre

1.Woche: Kunst und Kultur in Essen

Es steht ein Kunstworkshop im Folkwang Museum und ein Besuch im Mondo Mio Kindermuseum in Dortmund auf dem Programm. Studentinnen der Folkwang Universität der Künste lassen die Kinder zudem Theaterluft schnuppern.

2. Woche: Eine Reise durch die Zeit

Im LWL Museum in Herne erleben wir, wie es in der Steinzeit war und in der DASA in Dortmund geht es um die Gegenwart und die Zukunft. Am letzten Tag lassen wir die Ferien mit einer Party ausklingen.

Kinder im Alter von 10-14 Jahre - NEU

1.Woche: Campus Aktiv

Wir verbringen unsere Woche in der Eissporthalle Essen und gleiten übers Eis. Um die Kniffe des Eislaufens zu erlernen steht uns ein Trainer zur Seite. Die Zeit morgens und nachmittags vertreiben wir uns als Wettkämpfende in Tischspielen wie Kicker & Co.

2. Woche: Campus On Tour

Wir beginnen die Woche mit einem Ausflug und versuchen, im steten Kampf gegen die ablaufende Zeit, ein Geheimnis zu lösen. Dafür müssen wir verborgene Hinweise finden, Schlösser knacken und Türen öffnen. Wenn Notizen und Gegenstände miteinander logisch kombiniert werden, sind wir der Lösung des Geheimnisses auf der Spur. Dienstag und Freitag sind Campus-Tage und wir lernen in einem kleinen kreativen Workshop das 3D-Drucken. Mittwoch sind wir Geocacher  und Donnerstag bloggen wir archäologischen Entdeckungen, die wir vorab auf dem Tablet sammeln.

Wir freuen uns auf Euch J

Weitere Informationen erhalten Sie bei Tanja Schubert und Zehra Ince unter Ferienbetreuung (at) uni-due.de