Mo, 27. Mai. 2019   Schulte-Lippern, Elke

Fakultät Wirtschaftswissenschaften: Mittel für die Frauenförderung

Die Fakultät stellt, wie auch letztes Jahr, wieder Mittel in Höhe von 1.000,- Euro für gemeinsame Vorhaben von Promovendinnen zur Verfügung.

„Die Fakultät stellt in den nächsten 3 Jahren im Rahmen der verfügbaren Mittel einen Betrag zur Verfügung, um den sich Gruppen von wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen der Fakultät bewerben können. Die Mittel können von den Antragstellerinnen z.B. für die Einladung von Gastvortragenden genutzt werden. Sie sind nicht auf wissenschaftliche Vorträge beschränkt. Es könnten damit u.a. auch Praktikerinnen und Praktiker eingeladen werden oder ein Bewerbungstraining für wissenschaftliche Mitarbeiterinnen finanziert werden. Der Zweck dieser Ausschreibung ist, Frauen dazu zu bewegen, Anträge zu schreiben und Veranstaltungen zu organisieren. Die Vergabe erfolgt fakultätsintern durch das Dekanat.“ (Auszug aus dem Frauenförderplan 2017)

Formlose Anträge sind per Email bis zum 24. Juni 2019 an Frau Pios (irene.pios (at) uni-due.de) zu richten.